Mein Körper gehört mir

Mein Körper gehört mir! Das wird den Kindern des 3. bzw. 4. Schuljahres anhand des Präventionsprogrammes der Theaterpädagogischen Werkstatt verdeutlicht. Dafür kommen eine Theaterpädagogin und ein Theaterpädagoge drei Mal in die Schule und zeigen den Kindern klassenintern anhand von kurzen, aussagekräftigen Geschichten, wie sie sich selbst schützen.
Die zentrale Frage ist immer: „Habe ich ein Ja-Gefühl oder habe ich ein Nein-Gefühl?

Wir möchten, dass „Kinder und Jugendliche stark werden, bevor andere ihre Schwächen ausnutzen.“ (Theaterpädagogische Werkstatt)
Theater ist unser Weg in die Herzen und Köpfe der Menschen.“ (TPW)

tpwerkstatt.de - Präventionsprogramme - Mein Körper gehört mir

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen