Besuch der Uni

Gestern war ich mit meiner Klasse an der Universität. Um 8 Uhr sind wir mit der Klasse und unseren Lehrern  zur Straßenbahn losgelaufen. In der Straßenbahn sind wir alle fast umgefallen.

An der Uni angekommen sind wir in einem kleinen Labor angekommen. Dort trafen wir Mark, einen unserer Helfer.  Als wir drinnen waren, stellten wir fest, dass das kleine Labor gar nicht klein, sondern mega groß war. Erst mussten wir ganz viele Treppenstufen laufen. Oben mussten wir Schutzkleidung anziehen – einen Kittel sowie eine Schutzbrille.  Wir trafen dann auf Frau Krüger, die wir begrüßt haben.

Es ging los: als erstes haben wir einen Vorwissenstest gemacht. Als wir damit fertig waren ging es erst richtig los.
Das erste Experiment war:  Was passiert, wenn man Wasser einfriert?  Das haben wir dann auch gemacht.  Danach haben wir noch sieben weitere Experiment mit Wasser an verschiedenen Stationen gemacht.  Zum Abschluss haben wir alle eine Tasche und eine Urkunde bekommen.

Das war unser Tag an der Universität.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen